Gerhard Ried

Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern Gerhard Ried, ELKB/Rost

Mein Kurzprofil

  • Name: Gerhard Ried
  • Beruf: Oberstabsfeldwebel a.D.
  • Wohnort: Hof
  • Wahlregion: Hof

E-Mail schreiben

"Wenn ich an Gott denke, dann... bin ich online. Dadurch gebe ich Gott Raum in meinem Leben und bin bereit, mich führen und verändern zu lassen. Gedanken an Gott sind Oasen im Alltag. Gedanken an Gott heißt, sich ihm zuwenden, sich wärmen lassen durch seine Liebe und Gnade."

"Meine Vision von Kirche: Das Evangelium in faszinierender, spannender Art und Weise den Menschen nahezubringen. Die Kirchenfernen müssen neugierig gemacht werden auf das Geheimnis des Glaubens an Jesus Christus. Die Einheit der Christen darf kein Wunsch bleiben, sie muss gelebt werden. Im Strom der Zeit kann eine lebendige Kirche der Ankerplatz sein."

< zurück