Heinrich Götz

Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern Heinrich Götz, ELKB/Rost

Mein Kurzprofil

  • Name: Heinrich Götz
  • Beruf: Rektor Evangelische Diakonissenanstalt Augsburg/Vorsitzender Diakonischer Rat der ELKB
  • Wohnort: Augsburg

E-Mail schreiben

"Wenn ich an Gott denke, dann... werde ich fröhlich und gelassen, denn er macht mein Leben sinnvoll und füllt es täglich mit neuen Erlebnissen. Wenn ich mit Gott rechne, dann fühle ich mich gehalten und getragen, ermutigt und befreit. Gerne lasse ich mich auf Neues ein, begegne Menschen unvoreingenommen und freue mich auf spontane Aktionen."

"Meine Vision von Kirche: Kirche ist ein Netz vieler Beziehungen von Menschen zueinander und zu Gott. Dieses Netz trägt und wird getragen durch die Beziehung zu Gott, der in Jesus Christus Mensch geworden ist. Seine frohe Botschaft ermutigt Menschen, in diesem Netz aufeinander zuzuarbeiten, geschwisterlich in offenem Dialog. In diakonischer Weise werden Menschen gestärkt, ermutigt und getragen in christlicher Gemeinschaft. "

< zurück