Angela Reither

Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern Angela Reither, ELKB/Rost

Mein Kurzprofil

  • Name: Angela Reither
  • Beruf: Religionspädagogin
  • Wohnort: Burgthann
  • Wahlregion: Altdorf

E-Mail schreiben

"Wenn ich an Gott denke, dann... habe ich einen liebenden Gott vor Augen der der ganzen Welt und somit allen Menschen seine Einladung ausspricht, zu ihm zu kommen. Gott überlässt uns die Entscheidung, ob wir diese Einladung annehmen. Gott bringt uns dadurch sein Vertrauen entgegen und schenkt uns damit eine große Freiheit in unserem Handeln. Durch und in Jesus Christus kam uns Gott sehr nahe und macht mit seiner Einladung deutlich, wie sehr er die Welt und uns liebt."

"Meine Vision von Kirche: Ich wünsche mir eine Kirche, die nahe bei den Menschen ist, die sie ,,dort abholt, wo sie stehen. Eine Kirche, die einlädt! Kirche sollte ein Ort sein, an dem Menschen auftanken können, Zuflucht finden, sich selber einbringen können, Hilfestellung bekommen und Antworten auf ihre Fragen des Glaubens und Lebens. Es sollte eine Kirche sein, die Heimat ist, egal wie lang dies benötigt wird."

< zurück