Ulrike Wilhelm

Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern Ulrike Wilhelm, ELKB/Rost

Mein Kurzprofil

  • Name: Ulrike Wilhelm
  • Beruf: Pfarrerin
  • Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
  • Wahlregion: Bad Tölz, Weilheim, Fürstenfeldbruck

E-Mail schreiben

"Wenn ich an Gott denke, dann... fällt mir ein Wort aus dem 1. Johannesbrief ein: ,,Gott ist die Liebe - und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1 Joh 4,16b) Und das Wort des Paulus: ,,Wo der Geist Gottes ist, da ist Freiheit." (2 Kor 3,17) Und ich wünsche mir, dass viele Menschen sich verabschieden können von einem unbarmherzigen, strengen und engen Gottesbild hin zu diesem Gott, wie Christus ihn gelebt und verkündigt hat."

"Meine Vision von Kirche: eine lebendige Gemeinschaft unterschiedlichster Menschen, die - im Hören auf Gottes Wort und im Feiern der Sakramente - gemeinsam auf der Suche nach Gott sind. Die Gemeinschaft ist einladend, zugewandt, bunt, inspiriert und inspirierend, hilfreich, vielfältig, attraktiv und - ganz im Sinne Jesu Christi - zutiefst menschlich; denn es ist Gott, der sie konstruiert."

< zurück