Betty Mehrer

Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern Betty Mehrer, ELKB/Rost

Mein Kurzprofil

  • Name: Betty Mehrer
  • Beruf: Übersetzerin
  • Wohnort: Weyarn
  • Wahlregion: Bad Tölz

E-Mail schreiben

"Wenn ich an Gott denke, dann... ... bin ich dankbar, dass er offensichtlich die Lust an uns Menschen immer noch nicht verloren hat."

"Meine Vision von Kirche: Ich wünsche mir eine Kirche, die geprägt ist von Toleranz nach innen und nach außen; die deutlich Stellung bezieht für die Schwächeren in der Gesellschaft, die sich einsetzt für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur, für Gerechtigkeit und Frieden. Ich wünsche mir Menschen in dieser Kirche, die ihren Nächsten sehen und Verantwortung für ihn übernehmen. Menschen, die getragen sind von der unendlichen Liebe Gottes und deren Strahlen ein Licht für die Welt ist."

< zurück