Fritz Schroth

Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern Fritz Schroth, ELKB/Rost

Mein Kurzprofil

  • Name: Fritz Schroth
  • Beruf: Mitarbeiter Christliche Tagungsstätte
  • Wohnort: Bischofsheim v.d.Rhön
  • Wahlregion: Bad Neustadt; Lohr

E-Mail schreiben

"Wenn ich an Gott denke, dann... bin ich dankbar, dass Gott nicht im Himmel geblieben ist, sondern Mensch geworden ist. Ein indianisches Sprichwort sagt: Man muss zwei Monate in den Mokkasins eines anderen gehen, um ihn zu verstehen. Jesus hat mehr getan: Er hat 33 Jahre in unserer Haut gesteckt und die Erlösung gebracht, die in Zeit und Ewigkeit Bestand hat."

"Meine Vision von Kirche: Sich den Fragen der Menschen und den Aufgaben sich stellen, in denen wir heute stehen. Dazu gehört für mich: Gottes Wort fröhlich, missionarisch unaufdringlich, aber gewinnend zu bezeugen. Das, was wir glauben, auch im Alltag gelebt wird in versöhnter Verschiedenheit; und wir damit eine Antwort und Hilfestellung geben auf die drei Sehnsüchte der Menschen: Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung. Dazu ist das ökumenische Lernen notwendig, das den Bilck auf die weltweite Arbeit der Kirche unbedingt miteinschließt." "

< zurück